Willkommen bei unseren häufig gestellten Fragen!

Der Yeti hat hier alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?
Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:
  • per Kreditkarte
  • PayPal
  • Rechnung von Byjuno (zahlbar innerhalb von 20 Tagen) - erhältlich in der Schweiz
  • Sofortüberweisung - verfügbar in Deutschland und Österreich
Wo kann ich meine Rechnung finden?

Sie können Ihre Rechnung jederzeit über Ihr Kundenkonto herunterladen.

Gehen Sie in Ihrem Kundenkonto auf "Meine Bestellungen" und klicken Sie auf die gewünschte Bestellung, um Ihre Rechnung herunterzuladen. Klicken Sie auf "Bestellung ansehen". Dann finden Sie den Button "Bestellung drucken", wo Sie Ihre Bestellung herunterladen oder ausdrucken können.

Ich konnte meine Zahlung nicht abschließen.

Sie hatten Probleme, Ihre Bestellung mit einer unserer Zahlungsoptionen zu bezahlen?

Für Byjuno-Zahlungen
Vergewissern Sie sich bei Byjuno Payments, dass Ihre Adresse korrekt ist. Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie für eine Firma bestellen, den Firmennamen und nicht Ihren privaten Namen oder Ihre private Adresse verwenden.

Mit Paypal
Sie können auch PayPal als Zahlungsoption auswählen. PayPal ist nicht nur sicher, sondern bietet auch die Möglichkeit, als Gast zu bezahlen, ohne ein eigenes Konto einrichten zu müssen.

Haben Sie noch Probleme?
Wenn keine der oben genannten Optionen hilft, können Sie versuchen, Ihren Webbrowser zu wechseln (wir empfehlen eine aktuelle Version von Chrome oder Firefox) und dann Ihre Bestellung erneut aufgeben.

Warum funktioniert der Rabattcode nicht?

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Rabatt Code noch gültig ist. Wir akzeptieren keine abgelaufenen oder bereits verwendeten Rabattcodes.

Bitte überprüfen Sie, ob ein Tippfehler vorliegt oder ob Sie versehentlich ein Leerzeichen am Anfang oder am Ende Ihres Codes hinzugefügt haben. Wenn der Code immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team, bevor Sie die Bestellung aufgeben. Codes können nicht rückwirkend hinzugefügt werden, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben.

Versand und Lieferung

Wie lange ist die Produktionszeit?
Nach der Validierung Ihres Printproofs sind 95 % unserer Bestellungen innerhalb von 3 Werktagen versandfertig. Die Lieferung hängt vom Bestimmungsort ab.
Lieferzeit

Wir versenden alle Bestellungen aus der Schweiz mit UPS.

Der nationale Versand innerhalb der Schweiz dauert 1 Arbeitstag.

Der Versand in europäische Länder dauert 2-3 Werktage. Die Zolldeklaration ist inbegriffen. Sie bezahlen nach Erhalt Ihrer Bestellung keine zusätzlichen Gebühren.

Versenden Sie international? (EORI, TVA)
Ja, wir versenden international.

Der Versand in europäische Länder dauert 2-3 Werktage. Die Zollerklärung ist inbegriffen. Sie zahlen bei Erhalt Ihrer Bestellung keine zusätzlichen Gebühren.

Bei allen internationalen B2B-Bestellungen müssen Sie an der Kasse Ihre MwSt.-Nummer angeben, da Ihre Bestellung sonst beim Zoll nicht korrekt behandelt werden kann. Idealerweise sollten Sie auch Ihre EORI-Nummer angeben.

Wo ist meine Bestellung? Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Alle unsere Bestellungen werden mit einer Sendungsverfolgungsnummer versandt. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie von UPS eine automatische E-Mail mit Ihrer Kontrollnummer.

Wenn Sie über Ihr Lieferdatum besorgt sind, können Sie sich an unser Support-Team wenden, um sicherzustellen, dass Ihre Aufkleber pünktlich ankommen.

Kann ich die Lieferadresse ändern?

Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich mit unserem Support-Team in Verbindung.

Wenn die Bestellung bereits versendet wurde, können Sie unseren Versandpartner UPS direkt über die E-Mail-Bestätigung, die Sie für Ihren Versand erhalten haben, kontaktieren und um eine Änderung der Zustelladresse bitten.
Bitte beachten Sie, dass die Änderung Ihrer Adresse in Ihrem Kundenkonto nicht die Lieferadresse Ihrer letzten Bestellung ändert.

Stornierung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen können nur storniert werden, bevor die Druckvorschau validiert wurde. Ihre Bestellung wird storniert und Sie erhalten einen Gutschein zurückerstattet. Sobald Sie Ihre Bestellung für den Druck validiert haben, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.

Bitte teilen Sie unserem Team unbedingt mit, warum Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, möglicherweise gibt es eine Lösung für Ihre Anfrage.

Eine Stornierung nach Erhalt Ihrer Bestellung ist nicht möglich. Jeder Aufkleber wird auf Anfrage gedruckt und kann nicht erneut versandt oder zurückgegeben werden.

Informationen zum Produkt

Sind die Aufkleber wasserdicht?

Alle unsere Aufkleber (mit Ausnahme der Wandaufkleber) sind wasser- und wetterfest. Sie halten 2-5 Jahre bei Schnee, Regen, Sonne usw.

Unsere Wandaufkleber sind unbeschichtet und der Druck ist nicht geschützt. Er verblasst bei Wasserkontakt.

Kann ich transparente Bügeletiketten bestellen?
Das Vinyl, das wir für Bügeletiketten verwenden, ist weiß, daher ist es nicht möglich, transparente Bügeletiketten zu drucken.
Wie lange halten die Aufkleber?

Wir verwenden hochwertiges Material, 100% Swiss Made. Unsere Aufkleber halten 2-5 Jahre, je nachdem, wo Sie Ihren Aufkleber anbringen und wie viel Ihr Aufkleber benutzt wird.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Aufkleber auf einer trockenen und ebenen Oberfläche anbringen, und er hält viele Jahre!

Kann ich die Aufkleber im Freien verwenden?
Der Yeti verwendet nur hochwertige Materialien, wie dickes Vinyl und wasserfestes Laminat - sie sind perfekt für den Innen- und Außenbereich geeignet!
Kann ich meine Aufkleber mit einer glänzenden Oberfläche haben?
Im Moment bieten wir für alle unsere Aufkleber nur eine matte Oberfläche an.
Bis zu welchem Grad können die Aufkleber gewaschen werden?
Um eine lange Haltbarkeit der Aufkleber zu garantieren, sollten sie in der Waschmaschine bei 40-60 Grad gewaschen werden. Wir empfehlen jedoch eine Wäsche bei 40 Grad.

Bestellvorgang und Dateivorbereitung

Was ist der Bestellvorgang?

Wenn Sie Ihre Druckdatei an den Yeti schicken, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden (Wochenenden ausgenommen) eine Druckvorschau. Dieser muss innerhalb von 5 Werktagen validiert werden. Wenn wir innerhalb dieser 5 Werktage keine Antwort erhalten, wird der Aufkleber ohne Ihre Zustimmung gedruckt. 95 % unserer Bestellungen sind innerhalb von 3 Werktagen versandfertig. Die Versandverzögerung hängt vom Bestimmungsort ab.

Wenn Sie den Online-Builder verwenden, werden die Aufkleber ohne Ihre Zustimmung innerhalb von 3 Werktagen nach Ihrer Bestellung gedruckt. Es sind keine Designänderungen möglich. Die Versandverzögerung hängt vom Bestimmungsort ab.

Wieso kann Ich keine Verbindung zu meinem Kundenkonto herstellen ?
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keine Leerzeichen vor oder nach der E-Mail-Adresse oder dem Passwort einfügen. Wenn Sie sich nicht an Ihr Passwort erinnern können, klicken Sie bitte auf den Link “Passwort vergessen?"
Ist es möglich, weiß auf transparent zu drucken?
Um Ihren Aufkleber mit weißen Teilen zu bedrucken, stellen Sie bitte Ihre Druckdatei als Vektor-EPS-Datei zur Verfügung. JPEG, PNG oder PSD können nicht für einen Weißdruck verwendet werden. Sie können einen Kommentar schreiben oder die weißen Teile direkt in Ihrer Druckdatei benennen, um die weißen Teile zu spezifizieren.
Was ist die Mindestauflösung der Bilder, um hochwertige Aufkleber zu erhalten?

Stellen Sie sicher, dass die Auflösung bzw. die Anzahl der Pixel, die Ihr Bild beschreiben, bei Druckgröße mindestens 300 dots per inches (dpi) beträgt. Ihre Datei muss mehr als 600 Pixel haben, um in einer Größe von 5 cm (2 Zoll) gedruckt werden zu können. Ihre Datei muss mehr als 1200 Pixel haben, um in einer Größe von 10 cm (4 Zoll) gedruckt werden zu können.

Es liegt an Ihnen zu entscheiden, ob es für Sie in Ordnung ist, Ihren Aufkleber in niedriger Auflösung drucken zu lassen. Wir empfehlen Ihnen, ein Vektor-PDF oder ein Bild mit 300 DPI in der Größe Ihres Drucks hochzuladen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Wie kann ich überprüfen, ob die Auflösung meiner Datei hoch genug für hochwertige Aufkleber ist?
Wählen Sie auf iOS Ihre Datei aus und drücken Sie CMD + I, und suchen Sie nach den Abmessungen. Unter Windows wählen Sie Ihre Datei aus und klicken mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften, unter Detail finden Sie die Auflösung.
Was ist der Unterschied zwischen "Datei-Upload" und "Online-Builder"?

Wenn Sie Ihre Datei an unsere Designer senden, prüfen diese die Qualität Ihrer Datei, fügen die Schnittlinie hinzu und senden Ihnen vor dem Druck eine Druckvorschau zur Validierung.

Wenn Sie unseren Online-Builder verwenden, können Sie Ihre Aufkleber selbst erstellen, Ihre eigene Schnittlinie hinzufügen und die Aufkleber werden ohne weitere Genehmigung gedruckt.

Muss ich die Schnittlinie selbst erstellen?
Sie können Dateien mit Ihrer eigenen Schnittlinie hochladen oder Sie können sie im Builder erstellen. Aber keine Sorge, wenn Sie nicht die Zeit haben, die Schnittlinie hinzuzufügen, oder wenn Sie nicht wissen, wie man das macht, kümmert sich der Yeti darum!
Was ist der Unterschied zwischen RGB- und CMYK-Farben?

RGB-Farben sind eine Mischung aus den drei Farben Rot, Grün und Blau. RGB ist für die Verwendung auf Bildschirmen, wie z.B. Ihrem Computer oder Telefon.

CMYK-Farben sind eine Mischung aus Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz. CMYK wird für den Druck verwendet, z.B. für Ihre Aufkleber. Wenn Sie eine Datei vom Farbmodus RGB in CMYK ändern, ändern sich die Farben selbst.

Der Yeti druckt mit CMYK-Farben. Der CMYK-Druck ist der Standard in der Industrie, da CMYK im Vergleich zu RGB eine viel größere Farbpalette druckt.

Kann man Pantone-Farben drucken?
Der Yeti druckt im CMYK-Farbmodus. Wir können nicht garantieren, dass die Farben genau gleich aussehen. Bitte geben Sie uns den Pantone-Code an, den Sie erreichen möchten, und unsere Designer werden ihr Bestes tun, um diese Farbe zu erreichen.
In welchem Format kann ich meine Datei hochladen?
Der Yeti kann die folgenden Dateiformate drucken: .ai*, .svg*, .eps*, .pdf*, .jpeg, .png, .bmp oder .tiff (empfohlen, da die Bilder durch Vektorpfade beschrieben werden). Bilder aus dem Internet oder Screenshots sowie Fotos der Entwürfe sind nicht für den Druck geeignet.
Kann ich Aufkleber drucken, die kleiner als 3 cm sind?
Wir raten davon ab, Aufkleber kleiner als 3 cm zu drucken. Wenn es sich um quadratische oder runde Aufkleber handelt, ist es jedoch möglich. Bitte bestellen Sie Aufkleber in der Mindestgröße und fügen Sie dann einen Kommentar mit der von Ihnen gewünschten Größe hinzu. Der Preis bleibt gleich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Support-Team.
Kann ich weniger als 50 Stück drucken?
Technisch gesehen ist es nicht möglich, kleinere Mengen zu bestellen. Wenn Sie eine kleinere Menge von Aufklebern größer als 7 cm bestellen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Support-Team.
Ist es möglich, die Menge nach der Bestellung zu ändern?
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, die Menge Ihrer Bestellung zu ändern, nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben.
Sind Änderungen nach der Validierung möglich?
Sobald wir Ihr OK erhalten haben, werden die Dateien automatisch auf den Drucker übertragen und ausgedruckt. Änderungswünsche können wir nicht mehr akzeptieren. Bei dringenden Anfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Support-Team, damit wir eine Lösung finden können!
Was passiert, wenn nach 5 Tagen keine Validierung erfolgt?
Ohne jegliche Rückmeldung innerhalb von 5 Arbeitstagen wird Ihre Bestellung ohne Ihre Zustimmung gedruckt und versandt. Danach können keine Reklamationen bezüglich des Designs, der Farbe oder der Schnittlinie mehr akzeptiert werden.

Qualität, Rücksendungen und Änderungen

Was ist, wenn die Farbe nicht in Ordnung ist?
Bitte beachten Sie, dass Farben auf Ihrem Bildschirm anders dargestellt werden als in der Realität. Dies hängt von Ihren Bildschirmeinstellungen ab. Alle unsere Dateien werden in den CMYK-Farbmodus konvertiert, dies kann auch die Farben verändern. Bitte zögern Sie nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren, damit wir sicherstellen können, dass kein Druckfehler aufgetreten ist.
Was kann ich tun, wenn die Qualität der Aufkleber schlecht ist?
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht unseren üblichen Qualitätsstandards entspricht. Wir würden gerne verstehen, was passiert ist, um die bestmögliche Lösung zu finden. Wenden Sie sich bitte an unser Support-Team, um eine Lösung zu finden.
Was kann ich tun, wenn die Aufkleber nicht wie in PP aussehen?
Sobald Ihr Druckabzug validiert ist, werden die Dateien automatisch auf die Drucker übertragen. Wir ändern sie nicht mehr. Wir würden das Problem gerne besser verstehen! Sie können uns gerne eine E-Mail mit einigen Bildern Ihrer Aufkleber schicken.
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